Brandstiftung an mehreren Pkw

Ausgabe vom 16.04.2024
Seite 20


Boffzen/Lüchtringen. Immer häufiger werden die Feuerwehren in der Region Holzminden-Höxter in den letzten Wochen zu „Autobränden“ gerufen, die ganz offensichtlich durch Brandstiftung entstanden waren. So auch am vergangenen Wochenende wieder.

In der Zeit von Freitag, 12. April, gegen 22 Uhr, bis Montag, 15. April, gegen 8 Uhr, kam es in der Gartenstraße in Boffzen zu einer Brandstiftung an einem VW. Nach bisherigen Erkenntnissen entstand der Brand am hinteren rechten Reifen, unterhalb des Pkw-Tanks. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von circa 800 Euro.

Die Polizei hat Ermittlungen zu dem unbekannten Täter aufgenommen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Boffzen unter der Telefonnummer 05271/951050 zu melden.

In der Nacht von Freitag zu Samstag wurden in Lüchtringen gleich mehrere Pkw durch Feuer beschädigt. Zwischen 21 und 23.30 Uhr wurde versucht, die Fahrzeuge in Brand zu setzen.

Die Autos standen in der Südstraße und in der Wilhelmstraße. Wer sachdienliche Täterhinweise geben kann, möge sich bitte bei der Polizei Höxter melden.

Das gilt auch nach wie vor für die Brandstiftungen vor drei Wochen in Lüchtringen. Am 22. März, ebenfalls ein Freitagabend, gegen 19.50 Uhr bemerkten Anwohner Flammen an einem VW Transporter in der Westfalenstraße sowie an einem Opel in der Schützenstraße.