Neuhaus. Große Freude bei den Jüngsten und Kleinsten des TSV Neuhaus: Unter der Leitung von Sabrina Jenssen fand zum dritten Mal die Abnahme des Mini-Sportabzeichens statt. Spielerisch sollten die Drei- bis Sechsjährigen an die sportliche Leistungsabnahme herangeführt werden.
Zusammen mit Hase Hoppel, Igel Bürste und ihrem Maskottchen Tolly Turnmaus machten sich knapp 30 „Turnmäuse“ der Eltern-Kind-Turngruppe, darunter auch die ganz Kleinen, auf den Weg durch einen imaginären Sporthallenwald zu Eule Eulalias Geburtstagsfeier. Die Kinder erhielten einen Laufzettel und an jeder „Station“ konnte nach erfolgreicher „Prüfung“ ein Sticker aufgeklebt werden. Der abenteuerliche Weg durch den Wald war festlich geschmückt mit bunten Tüchern und Ballons, damit sich auch keine Turnmaus verirren konnte. Es wurde beispielsweise balanciert, gehüpft, gekrabbelt, geworfen, gesprungen, geschwungen, geklettert. Am Ende zog dann Eule Eulalia mit einer großen Schatztruhe in die Halle ein, erhielt ein kleines gesungenes Ständchen und es wurde gefeiert mit leckerem Fruchtsaft und eine Süßigkeit durfte auch nicht fehlen.
Außerdem überreichte Übungsleiterin Sabrina Jenssen am Ende allen teilnehmenden „Nachwuchssportlern“ die Mini-Sportabzeichen-Urkunden und die stolzen Turnmäuse durften sich aus Eulalias Schatztruhe einen bunten Ball sowie ein Waldtiertattoo nebst Sticker aussuchen. Für den TSV Neuhaus war die Abnahme des Mini-Sportabzeichens ein voller Erfolg. Sie soll auch 2025 wieder angeboten werden.